FDP.Die Liberalen
Mönchaltorf

News

FDP Kanton Zürich

Das Glas ist voll. Dass es so bleibt, liegt an uns.

Unser Kantonalpräsident Hans-Jakob Boesch war am Nationalfeiertag in Mönchaltorf zu Besuch. In seiner 1. August-Ansprache spricht er über die Herausforderungen der Schweiz und was wir gemeinsam tun können, damit das symbolische Glas weiterhin voll ist.

03.08.2018
Ortspartei Dübendorf

Die FDP setzt sich ein für Forschung und Innovation

Kommentar von Adrian Ineichen

Bildung und Forschung sind für die Schweiz von enormer Bedeutung. Deshalb setzt sich die FDP dafür ein, dass Forschung betrieben werden kann, damit Innovation und Erfindungen möglich sind. 

13.03.2018
Zürich Kreis 9

Ein Plädoyer gegen die politische Unkultur

Die Umgangskultur in der heutigen Politik weist zuweilen bedenkliche Züge auf. Das gilt nicht erst seit dem Wiedererstarken des Populismus. Die Polarisierung nimmt schon seit längerem zu. Oft zeigt sich in den heutigen Debatten und Kampagnen ein Zeitgeist, der sich mehr auf opportune Halbwahrheiten und Effekthascherei stützt als auf die sachliche Diskussion.

Warum das so ist und was wir alle dagegen tun können, erklärt un…

18.07.2017