15.04.2018

Mönchaltorfer Gemeindewahlen 2018

FDP weitherhin mit den meisten Behördensitzen. Die FDP Mönchaltorf freut sich, dass von den zehn nominierten Kandidatinnen und Kandidaten neun die Wahl schafften.

Die FDP Mönchaltorf freut sich, dass von den zehn nominierten Kandidatinnen und Kandidaten neun die Wahl schafften. Für den Einzug in die Schulpflege erreichte die von der Partei unterstützte Carmela Schnyder zwar das absolute Mehr, schied jedoch leider als überzählig aus. Damit stellt die FDP wiederum mit Abstand am meisten Behördenmitglieder.

Mit dem neuen Gemeindepräsidenten Urs Graf und dem Bildungsvorstand Hans-Rudolf Galliker bleiben beide Präsidien in FDP Hand. Ebenfalls glanzvoll wiedergewählt wurde Bernhard Kaderli, der Finanzvorstand. Neu in den Gemeinderat Einzug hält die von der FDP portierte Parteilose Christina Thomas.

Wieder gewählt in die Schulpflege wurde Claudia Nef. In der RPK bleibt die FDP weiterhin mit den Bisherigen Patrick Scheidegger und Rolf Bätscher (parteilos) vertreten und ebenfalls in der Sozialbehörde mit den beiden Bisherigen Hano Oertle und Dania Kobler (parteilos).

Der Vorstand der FDP Mönchaltorf gratuliert allen Gewählten und dankt Wählerinnen und Wählern für

ihre Unterstützung.

Marianne Grunder